Farben Rickert2018-09-11T16:36:41+00:00

Project Description

Farben Rickert

RELAUNCH DES DIGITALEN AUFTRITTS

Webseite, Social Media

Die Firma Farben Rickert GmbH & Co. KG gehört zu den ältesten Unternehmen in Bocholt. Dort werden nicht nur Lacke, Farben und Systemprodukte verkauft und hergestellt, sondern im Forschungslaber auch ständig neue Produkte entwickelt. Aus dem ehemals lokalen Betrieb ist ein inzwischen international handelndes Unternehmen geworden.

Im ersten Halbjahr 2018 wurde ein gemeinsames Konzept entwickelt und umgesetzt, sodass der digitale Auftritt genauso zukunftsorientiert ist, wie das Unternehmen.

Leistungen

Im ersten Schritt haben wir die ehemalige Webseite gelauncht und um die gewachsenen Ansprüche ergänzt. Anschließend wurden eine Strategie entwickelt, auf dessen Basis die Social-Media-Kanäle aufgebaut wurden.

  • Relaunch der Webseite

  • Aufbau Social Media-Kanäle

Fazit

Innerhalb kürzester Zeit wurde der Social Media-Auftritt erfolgreich aufgebaut. Durch die regelmäßige Contentpflege unsererseits und immer wieder neuen Ideen für ein gesundes Wachstum erreicht das Unternehmen wöchentlich viele potenzielle Kunden und neue Mitarbeiter.

Und auch die Zugriffszahlen auf die Webseite sind gestiegen: Nach dem Relaunch konnte die Verweildauer der Besucher auf der Webseite mehr als verdoppelt werden, die Anzahl der Klicks hat sich um 24 Prozent erhöht.