Imagefilm Akademie2018-09-11T16:35:30+00:00

Project Description

Schornsteinfegerakademie Dülmen – Ein Imagefilm

INFORMATIONEN ÜBER DAS ANGEBOT DER AKADEMIE

Imagefilm

In der Schornsteinfeger-Akademie finden Fort- und Weiterbildungen statt, inzwischen auch für andere Berufsgruppen. Unter der Leitung von Diplom-Ingenieuren, Professoren und qualifizierte Fachleute aus Verbänden, Fachhochschulen, Handwerkskammern und privaten Unternehmen werden die Schüler dort betreut.

Der Imagefilm sollte die Atmosphäre der Akadamie vermitteln, das Lehrpersonal und Bildungsangebot vorstellen und Einblicke in die Historie gewähren.

Leistungen

Der Imagefilm konzentriert sich auf den Aufbau der Akademie und den dort angebotenen Lehrgängen, sowie das Lehrpersonal. Die Aufnahmen wurden im Juli 2017 angefertigt. Zur Verfügung gestellt wurde der Film anschließend im hochauflösenden 4k-Format. Im Einsatz waren: Sony A7r ii, Panasonic GH4, DJI Phantom 4 als Kameras, Sennheiser ME66 als Mikrofon.

  • Konzeption und Aufnahmen

  • Schnitt und Rendering

Fazit

Mit dem Imagefilm hat die Schornsteinfegerakademie aus Dülmen eine gute Möglichkeit bekommen, zukünftigen Schülern oder Mitarbeitern einen Einblick in den Alltag der Akademie zu gewähren.